Liebe(r) Gastschüler*in,

wir möchten dir so viele Informationen wie möglich geben, damit du dich in Berlin zurecht findest und die Stadt mit unseren Tipps gezielt erleben und entdecken kannst. Solltest du aber noch eine Frage haben, schreibe uns einfach. Wir helfen dir gerne weiter!

Die wichtigsten Informationen für Gastschüler

Der Schüleraustausch zwischen Oslo und Berlin

Wir sind dein Partner bei deiner Welteroberung. Gerne helfen wir dir eine neue Sprache, Kulturen und neue Menschen kennenzulernen.

Wir arbeiten dabei eng mit der in Oslo, Norwegen beheimateten “Kongshavn videregående skole” Sekundarschule zusammen und unterstützen den Austausch und die Unterbringung für dich in Berlin.

Informationen und Tipps

Berlin ist eine kultivierte, moderne und zugleich sich immer wandelnde Stadt. Du wirst schnell feststellen, wieviel Leben in ihr steckt.

Hilfreiche Tipps, um die große Stadt, mit den zahlreichen Museen und ebenso vielen historischen Denkmälern und Geschichten zu entdecken, gibt es viele. Doch diese Tipps sind wirklich empfehlenswert:

            • Spartipp: Fahre mit den Bussen der Linien 100 oder 200 um die Stadt anzuschauen wenn es mal regnen sollte. Eine Fahrt kostet 2,80 Euro und ist ein Minimum der Kosten, die man für die Touristenbusse (Shuttlebusse mit verschiedenen Touren) zahlt. Auch die Touren mit den Sightseeing-Bussen kannst du mal ausprobieren. Denn hier gibt es sogar eine akustische Führung in verschiedenen Sprachen und hilfreiche sowie wertvolle Informationen rund um die wichtigsten Hotspots Berlins.

              Linie 100 – Quelle: Bild.de
            • Mache eine virtuelle und geniale Zeitreise durch die Geschichte Berlins mit Timeride!
            • Erkunde die Stadt auf dem Wasser! Egal bei welchem Anbieter.
            • Ein weiterer Spar-Tipp: Schau mal bei –> Groupon.de vorbei. Hier findest du immer wieder tolle Rabatte auf Touren, Tickets aller Art und sogar Restaurants! Gibts übrigens auch als App.

 

Weitere Dinge zum Ausprobieren:

Sollten wir eine Empfehlung vergessen haben, so teile uns dies gerne mit: info@norgeberlin.de.

Unterkunft in Berlin

Solltest du  eine Unterkunft benötigen, helfen wir dir dabei gerne eine zu finden.

Ansprechpartnerin: Nadja Raabe
Telefon: +49 (0) 30 – 52 65 56 03
E-Mail: hello@findQ.de

Erfahrungsberichte

Lese Erfahrungsberichte von Gasteltern und Gastschülern aus den Jahren 2018-2019.