© findQ 2019

Norgeberlin feiert 10-jähriges Bestehen

Sehr geehrte Schuldirektoren, liebes Lehrerkollegium, liebe Gasteltern,

jetzt ist es soweit: Wir haben den Frühsommer 2019 ganz im Zeichen der Kunst und des kreativen Berlins nach dem Motto "oh, wie schön ist Berlin" begonnen und können dies Dank der schönen Ergebnisse unseres Berlin-Workshops (mit Dank an Astrid Bassler von Urban Art Kids: https://urbanartkids.com/) mit einer kleinen Ausstellung und unserem alljährlichen Sommerfest ausklingen lassen.

Unser besonderer Dank gilt auch Birgit Stigter, die uns fotografisch durch das Jahr begleitet hat und mit ihren Berliner "capsules" uns inspiriert hat. Ihre Austellung Berl1n ONEcity ist ab 13.Juni an einem außergewöhnlich schönen Ort in Berlin zu begutachten: Im Kaisersaal am Potsdamer Platz.

Dieses Jahr feiern wir das 10.jährige Jubiläum unseres Norgeberlin.de Projektes hier: http://www.altepumpe.de

Nächstes Schuljahr beginnt früh: Am 5.August und es kommen 30 neue Schüler an, wir haben bereits jetzt 30 Gasteltern, die teilweise ganze elf Monate, teilweise viertel- und halbjährlich im Wechsel die neuen Schüler aufnehmen und sie alle sind herzlich zu unserem Sommerfest eingeladen. Wir freuen uns aber weiterhin und immer wieder das ganze Jahr hindurch neue Eltern kennenzulernen.

Die Berichte der Schüler 18/19 und Erfahrungsberichte der Eltern können Sie unter folgenden Links einsehen:

Zu den Erfahrungsberichten

Wir freuen uns über Anregungen und weitere Impressionen Eurerseits/Ihrerseits.  

Vor allen Dingen gibt es viele schöne Fotos und viele schöne Erinnerungen aus diesem und letztem Schuljahr, 18/19 die wir teilen möchten und welches -so wünschen wir es allen diesjährigen SchülerInnen- mit einem gelungenen Zeugnis und einem gelungenen Fest seinen Abschluss finden möchte. 

Im Wort Gastfreundschaft steckt der "Gast" und der "Freund"- wir wünschen allen Familien, dass Gäste zu Freunden werden konnten und sich die Familien und Schüler rundum wohl gefühlt haben und beide Gasteltern wie Gastschüler weiterhin austauschen. 

Damit wäre der Austausch nicht beendet mit dem -diesjährigen- frühen Schuljahresabschluss, sondern kann weiter gehegt und gepflegt werden. Immer mehr Berlliner erfahren von unserem Projekt, auch das Schiller-Gymnasium ermöglicht uns einen Infostand am 17.06.2019 und das Marie-Curie-Gymnasium ist an unseren Aktivitäten interessiert. Und einige Eltern des Schadow-Gymnasiums zeigen Interesse an dem Projekt für 2020. 

Wir danken allen Beteiligten für ein gelungenes Schuljahr. Das aktuelle Informationsheft können Sie heir einsehen:

Zum aktuellen Informationsheft

Dann sehen wir uns am Samstag, den 15.06.2019 an der Lützowstrasse und wünschen weiterhin ein schönes Pfingstwochenende. 

Mit sonnigen Grüßen 

Eure/Ihre Nadja

    Permalink    

Featured essays

Norgeberlin feiert 10-jähriges Bestehen

Sehr geehrte Schuldirektoren, liebes Lehrerkollegium, liebe Gasteltern, jetzt ist es soweit: Wir haben den Frühsommer 2019 ganz im Zeichen der Kunst und des kreativen Berlins nach dem Motto "oh, wie schön ist Berlin" begonnen und können dies Dank der… more